Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Flucht und Vertreibung

Anant Agarwala
piqer: Anant Agarwala
Sonntag, 01.11.2015

IS bekennt sich – darf man das glauben?

Die Absturzursache der russischen Passagiermaschine über der Sinaihalbinsel ist unklar. Kann man dem IS seine Bekennermitteilung glauben? Wer genau hat sich da überhaupt bekannt? Und zählt Propaganda – und damit die Manipulation von Information – nicht zu einem der wichtigsten Mittel der Terroristen? Der Investigativjournalist Yassin Musharbash erklärt in seinem Blogpost nüchtern und mit Expertenwissen den aktuellen Informationsstand.

Der Text beschäftigt sich nur mittelbar mit Flucht und Vertreibung – hilft aber, eine der wesentlichen Fluchtursachen, den IS, besser zu verstehen.

IS bekennt sich – darf man das glauben?
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!