Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Flucht und Vertreibung

Jürgen Klute
Theologe, Publizist und Politiker
Zum piqer-Profil
piqer: Jürgen Klute
Freitag, 30.09.2016

Integration à la Luxemburg

Integration ist eine Herausforderung für alle Beteiligten. Das heißt aber nicht, dass Integration nicht zu schaffen wäre – auch wenn die öffentliche Debatte über Integration gelegentlich diesen Eindruck erzeugt. Ein Blick über die Landesgrenzen ist da manchmal hilfreich. Denn er kann diesen Eindruck korregieren.

Im Großherzogtum Luxemburg haben Bürger und Bürgerinnen – teils gemeinsam mit Flüchtlingen – eine beeindruckende Zahl an Integrationsprojekten entwickelt. Neun von insgesamt 80 geförderten Projekten wurden jetzt öffentlich vorgestellt. Das Luxemburger Tageblatt hat einige dieser Projekte skizziert.

Integration à la Luxemburg
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!