Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Flucht und Vertreibung

Achim Engelberg
Dr. phil.
Zum piqer-Profil
piqer: Achim Engelberg
Freitag, 11.12.2015

Flüchtlinge werden kriminell. Deutsche sind krimineller. Oder?

Der große Künstler Alvis Hermanis sagte eine weitere Zusammenarbeit mit dem Thalia-Theater ab. Er hält eine angebliche deutsche Begeisterung, die Grenzen für Flüchtlinge zu öffnen, für extrem gefährlich für ganz Europa, weil unter ihnen Terroristen seien.

Es gibt die anschwellende Angst von Deutschen vor kriminellen Einwanderern jeglicher Art.

Die Schriftstellerin und Journalistin Tanja Dückers fragte nach.

Flüchtlinge werden kriminell. Deutsche sind krimineller. Oder?
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!