Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Flucht und Vertreibung

Kurt Tutschek
Jäger & Sammler

Lehrer.
Auch in der Lehrer/innen-Fortbildung tätig.
Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Fotograf & Bildbearbeiter.
Leser.
Blogger.
Mensch.

Web:
> zeitpunkte.eu
> medienfundgrube.at

Zum piqer-Profil
Kurt Tutschek
Community piq

Was geht mich dieser Rucksack an?

Der Schweizer Jonas Anderhub verbringt seinen Urlaub auf der griechischen Insel Kos. Am letzten Abend seines Aufenthalts unternimmt er noch einen Spaziergang im Sonnenuntergang und findet dabei einen verwaisten schwarzen Rucksack am Strand. Was tun? Nach einigem Zögern öffnet Anderhub den Rucksack, findet darin eine Wasserflasche, einen Rasierer, Tabletten, einen Reisepass, zwei weitere Passfotos.

Fremdes Leben liegt hier vor ihm ausgebreitet, Habseligkeiten von syrischen Flüchtlingen.

Was ist mit ihnen geschehen? Haben sie das Land sicher erreicht? Oder wurden sie weit draußen im Meer von Bord gespült. Drängende Fragen, die Jonas Anderhub nicht loslassen. 

Er beschließt, sich auf die Suche nach der Familie zu machen...

Was geht mich dieser Rucksack an?

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Flucht und Vertreibung als Newsletter.