Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Flucht und Vertreibung

Franz Schneider
Cogito ergo sum
Der User hat bisher keine Biografie eingetragen.
Zum User-Profil
Franz Schneider
Community piq

Und ihr denkt, es geht um geostrategische Ziele?

Würde man heute den normalen Bürger auf der Straße fragen, worum es eigentlich beim Syrienkonflikt geht, so würden mit ziemlicher Sicherheit zwei Buchstaben genannt werden. Die Buchstaben "Ö" und "L" würden wahrscheinlich eher nicht dazu gehören.

Es gibt Menschen, die sich mit solchen Konflikten beruflich auseinandersetzen. Einer von ihnen ist möglicherweise Hans-Christof Kraus, Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Passau. Im Jahr 2012 hat er diesen Artikel hier in der FAZ veröffentlicht. Eine Aktualisierung des Artikels durch den Professor wäre bestimmt sehr interessant.

Und ihr denkt, es geht um geostrategische Ziele?

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Flucht und Vertreibung als Newsletter.