Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Flucht und Einwanderung

J. Olaf Kleist
Politikwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Flüchtlingsforschung
Zum piqer-Profil
piqer: J. Olaf Kleist
Freitag, 01.04.2016

Wie ist es, als Flüchtling in Griechenland anzukommen? Ein beeindruckendes multimediales Dokument

Auch wenn die Zahlen nun zurück gehen, hunderttausende von Flüchtlingen setzten im letzten Jahr von der türkischen Küste nach Griechenland über - und noch immer kommen Migranten auf den Inseln an. Obwohl die Distanz gering scheint, ist es eine gefährliche und für viele auch traumatische Flucht. Doch man darf dabei nicht vergessen, wie eine Freiwillige sagt, dass im Vergleich zu den Erlebnissen in Syrien, dies der 'Fun'-Teil der Flucht ist. Obwohl wir, die wir nicht fliehen müssen, ein solches Erlebnis nicht nachempfinden können, so bietet dieses multimediale Dokument der Washington Post, mit Aufnahmen aus der Perspektive von Migranten und Helfern, doch einen kleinen Eindruck einer solchen Überfahrt und der Ankunft.

Wie ist es, als Flüchtling in Griechenland anzukommen? Ein beeindruckendes multimediales Dokument
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!