Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Flucht und Einwanderung

Von Eseln, Erdgöttinnen und Eierdotter: Was Flüchtlinge über Ostern wissen sollten

Fabian Goldmann
mal Journalist, mal Islamwissenschaftler, je nachdem

...hab damals den Einschreibungstermin für Theoretische Physik verpasst. Das hab ich jetzt davon.

Zum User-Profil
Fabian GoldmannFreitag, 30.03.2018

"Mal wieder irgendwas mit Jesus" ist nicht nur das inoffizielle Motto dieser Feiertage, sondern auch der aktuelle Eintrag auf meiner piqd-to-do-Liste. Das Problem: Journalistische Beiträge, die Jesus, Ostern und Flüchtlinge (weil Flucht-Kanal) in einem Beitrag zusammenbringen, sind so selten wie Freiland-Ostereier im Supermarkt. Deshalb begehe ich heute einmal das größte Vergehen im piqschen Sündenkatalog: ich empfehle mich selbst. Ich verspreche, ich tue es auch nicht wieder (außer vielleicht zu Himmelfahrt).


Also: Hier ist der mit Abstand beste (und einzige) Text (den ich kenne), der aktuellen und ehemaligen Migranten erklärt, warum diese merkwürdigen Abendländer mit dem Verstecken bemalter Hühnereier die Wiederauferstehung ihres Gottes(sohns) feiern. Ein Text, der vor einem Jahr von der bestellenden Redaktion mit "tut uns leid aber das können wir auf gar keinen Fall drucken" abgelehnt wurde und seitdem auf meinem Blog abhängt wie ... Naja, lassen wir das.

Von Eseln, Erdgöttinnen und Eierdotter: Was Flüchtlinge über Ostern wissen sollten

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Theresa Bäuerlein
    Theresa Bäuerlein · vor 6 Jahren

    Danke, das ist auch für mich eine Nachhilfe. Ich hatte dieses Jahr schon wieder vergessen, was Karfreitag ist. Zwar ist der Zynismus so dick aufgetragen, dass einem der Osterhase im Hals steckenbleibt. Aber in diesem Fall wohl leider wirklich angebracht.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Flucht und Einwanderung als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.