Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Flucht und Einwanderung

Kein µ Hoffnung. Trump will bis zu drei Millionen Migranten abschieben.

Fabian Goldmann
mal Journalist, mal Islamwissenschaftler, je nachdem

...hab damals den Einschreibungstermin für Theoretische Physik verpasst. Das hab ich jetzt davon.

Zum User-Profil
Fabian GoldmannMontag, 14.11.2016

Das schöne Wort Hoffnung ist sicherlich nicht das, was einem als erstes zu Trumps Wahlsieg einfällt. Und gerade deshalb dürfte der designierte US-Präsident derzeit viele in jene letzte Hoffnung treiben: Hoffen, dass viele seiner radikalsten Positionen schlicht zu absurd sind, um Gesetz zu werden. Hoffen, dass es sich in vielen Fällen doch nur um Wahlkampfparolen handelte, um ein paar Hillbilly-Stimmen im Mittleren Westen einzufangen. Hoffen, dass nach der Wahl doch der ein oder andere Berater auftaucht, der Trump davon überzeugt, dass so manche seiner Vorstellungen im Land von Checks and Balances einfach nicht umsetzbar sind.

Und hatte Trump nicht selbst Anlass zu dieser Hoffnung gegeben, als er nach seinem Wahlsieg einige seiner radikalsten Forderungen von seiner Website nehmen ließ? (nicht so richtig, schreibt BildBlog)

Nun hat Trump sein erstes post-Wahl-Interview und dort noch einmal seine Pläne von Mauerbau bis Massenabschiebungen bekräftigt und damit klargestellt: Nein, es gibt keinen Grund zur Hoffnung. (Aber zum Protestieren)

Kein µ Hoffnung. Trump will bis zu drei Millionen Migranten abschieben.

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Flucht und Einwanderung als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.