Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Flucht und Einwanderung

Achim Engelberg
Dr. phil.
Zum piqer-Profil
piqer: Achim Engelberg
Montag, 14.11.2016

Der Spiegel (Latein)-Amerika

In einer Serie beleuchtet und vergleicht die Friedrich Ebert Stiftung Einwanderung, Migration und Vertreibung in Latein-Amerika. Besonders hinweisen möchte ich auf den Aufsatz "Im Schatten der Mauer" von Daniel E. Martínez (George Washington University in Washington, DC). Er beruht auf empirischen Forschungen, in denen über 1 500 irreguläre mexikanische Zuwanderer zu ihren Erlebnissen von Grenzüberquerung, Festnahmen und Abschiebungen aussagten.

Übrigens: In den letzten Tagen war viel von diesem Typen die Rede und Schreibe, der bald im Weißen Haus regiert. Nun kündigte er an, drei Millionen Mexikaner abzuschieben.

Skandal? - Ja.

Einmalig? - Nee, das machte Obama auch.

Der Spiegel (Latein)-Amerika
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!