Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Flucht und Einwanderung

Tobias Schwarz
Coworking Manager

Tobias Schwarz ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank “Institut für Neue Arbeit” gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit.

Zum User-Profil
Tobias Schwarz
Community piq
Mittwoch, 27.07.2016

Wie (Merkels) Offenheit unsere Gesellschaft sicherer macht

Im britischen Independent beweist Robert Verkaik die sachliche Ruhe, um darauf hinzuweisen, dass die Täter der Anschläge von Würzburg, München und Ansbach schon seit Jahren in Deutschland wohnten. Gerade deutsche Konservative und Rechte versuchen die Morde für ihre ablehnende Positionen zufluchtsuchenden Menschen gegenüber zu instrumentalisieren. Verkaik argumentiert, dass aber gerade die Politik der offenen Tür von Angela Merkel die Bundesrepublik langfristig gegen Terrorismus schützen könnte (soweit dies überhaupt geht), da es der muslimischen Welt gezeigt hat, dass Deutschland sich nicht mit dem Islam an sich im Krieg befindet, sondern auch Muslimen Zuflucht gewährt.

Wie (Merkels) Offenheit unsere Gesellschaft sicherer macht
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor mehr als 2 Jahren

    ah jetzt erst entdeckt...sehr toller Artikel, danke!