Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Annett Gröschner
Schriftstellerin und Journalistin
Zum piqer-Profil
piqer: Annett Gröschner
Sonntag, 22.01.2017

Women's March around the world

Es ist Mitternacht in Europa und auch an der Ostküste der USA ist es schon dunkel. Aber immer noch wird an diesem Tag demonstriert — gegen Donald Trump und eine Politik, die Frauen erniedrigt, beleidigt und für dumm verkauft. Es sind wütende, aufmunternde, lustige und ironische Reden gehalten worden, bis hin zu Madonnas „Fuck you", aber beeindruckend sind schon die Bilder ohne Worte aus der Vogelperspektive. (Mehr hier auf Facebook auf der Seite von Woman's March united globally.)  Es fing heute morgen in Sydney an und verbreitete sich im Laufe des Tages über die ganze Welt. An unzähligen Orten, selbst in Alaska, wurde protestiert. Vermutlich mehr als 2,5 Millionen Menschen sind einem Aufruf von Frauen gefolgt, den Tag nach der Inauguration des 45. amerikanischen Präsidenten zum Protesttag gegen ihn zu machen. In Washington war der Demonstrationszug 1,5 Kilometer lang, eine halbe Million Menschen sollen dort auf der Straße gewesen sein, mehr als bei der Inauguration am Tag zuvor. Das macht Mut.

Women's March around the world
9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 2
  1. Daniel Schreiber
    Daniel Schreiber · vor 11 Monaten

    Wollte gerade diese Bilder hier bei Mother Jones posten: m.motherjones.com/politics/... --- es macht einen so viel Hoffnung!!!!

  2. Annett Gröschner
    Annett Gröschner · vor 11 Monaten

    Zur Ergänzung noch ein paar Bilder. Die Zahl der Teilnehmer*innen wurde in einigen Städten inzwischen nach oben korrigiert. www.nytimes.com/interacti...