Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Barbara Streidl
Journalistin, Musikerin
Zum piqer-Profil
piqer: Barbara Streidl
Donnerstag, 02.06.2016

Wirtschaft ist Care

Die Philosophin Ina Praetorius hat im vergangenen Jahr schon einen längeren Essay für die Heinrich-Böll-Stiftung verfasst. "Wirtschaft ist Care", so ihre These,  und dabei fragt sie etwa, warum das kleine Einmaleins des Haushalts, von Abspülen bis Zimmer aufräumen, immer noch als weiblich gilt. Eine Kurzfassung des Essays gibt einen Einblick in die wichtigen Überlegungen zu einem uns derzeit sehr beschäftigenden Thema: Care.

Wirtschaft ist Care
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!