Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Daniel Schreiber
Autor und Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Daniel Schreiber
Montag, 28.03.2016

Wie schwule Kultur den Mainstream beeinflusst - RuPaul über Queerness, Drag Queens und David Bowie

Seit ein paar Jahren schauen alle meine schwulen Freunde "RuPaul's Drag Race", eine Reality-TV-Show im Topmodel- oder Superstarformat, in der Drag Queens gegeneinander antreten. Es ist die komischste und befreiendste TV-Sendung, die ich kenne. RuPaul, der in den USA seit seinem "Supermodel"-Song seit zwei Jahrzehnten nicht mehr aus der Öffentlichkeit wegzudenken ist, spricht in diesem tollen Interview über Drag Queens, den Einfluss, den schwule Kultur schon immer auf den Mainstream genommen hat, über queere und inzwischen vergessene Vorfahren und über das Leben von Schwulen und Lesben in einer Kultur, die sie nach einem langen Kampf zwar endlich akzeptiert, aber nur, solange sie nur nicht zu sehr auffallen. Es ist einer der besten Rundumschläge über Queerness im Jahr 2016, den man sich vorstellen kann. Sehr lustig und sehr empfehlenswert!

Wie schwule Kultur den Mainstream beeinflusst - RuPaul über Queerness, Drag Queens und David Bowie
9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!