Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Theresia Enzensberger
Journalistin und Herausgeberin des BLOCK Magazins
Zum piqer-Profil
piqer: Theresia Enzensberger
Freitag, 04.12.2015

Wie in deutschen Unterkünften für Geflüchtete gegen Gewalt gegen Frauen vorgegangen wird (kaum)

AfD und Konsorten kommen in der Debatte um Geflüchtete gerne auf Gewalt gegen Frauen in den Unterkünften zu sprechen (so geschehen zum Beispiel bei Jauch am 18.10). Warum Ihnen auf einmal die Frauenrechte so am Herzen liegen, ist zwar rätselhaft, aber ein anderes Thema. Was diese Leute gerne unterschlagen, ist, welcher Schutz den Frauen in den Heimen geboten wird – nämlich kaum einer. In diesem Artikel wird die Geschichte einer Frau aus Heidelberg erzählt, die von ihrem Mann geschlagen wurde.

Wie in deutschen Unterkünften für Geflüchtete gegen Gewalt gegen Frauen vorgegangen wird (kaum)
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!