Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Daniel Schreiber
Autor und Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Daniel Schreiber

Transgender im Silicon Valley

Brielle Harrison, Transgender-Frau und Senior Software Engineer bei Apple, war eine der treibenden Kräfte hinter Facebooks Öffnung der Geschlechtsoptionen. Dem amerikanischen "Advocate" hat sie erzählt, wie es ist, in der Tech-Industrie zu arbeiten, wenn man transgender ist. Das Porträt erzählt mir persönlich zu wenig aus ihrem persönlichen Leben und liest sich etwas trocken an, aber was dann kommt, ist faszinierend: Das größte Problem, das Transgender-Frauen im Silicon Valley haben, ist nicht, dass sie transgender sind, sondern dass sie zu Frauen werden. Empfehlenswert.  

Transgender im Silicon Valley

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Feminismen als Newsletter.