Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Statistik: Nicht allzu viel Revoluzzer-Potenzial bei den Frauen in Sicht

Meike Leopold
Kommunikationsexpertin

Kommunikationsexpertin mit Wurzeln im Journalismus. Unternehmensbloggerin der ersten Stunde. Buchautorin und Speakerin. Selbstständige Beraterin für (digitale) Unternehmenskommunikation. Bloggt auf www.start-talking.de.

Zum picker-Profil
Meike LeopoldDonnerstag, 24.08.2017

Wäre Deutschland deutlich anders, wenn nur die Frauen das Sagen hätten? Die Idee der Zeit, diese Frage einmal auf Basis von Statistiken zu beleuchten, ist ja echt ganz nett: Aber ein bisschen enttäuscht war ich schon, als ich dann alle Zahlen durchgegangen war. Vor allem, was die Politik betrifft, scheint so viel Übereinstimmung mit den Männern zu herrschen, dass deutliche Veränderungen wohl vorerst ein Traum bleiben (siehe Bayern!).

Der größte Hoffnungsschimmer für mich persönlich: Frauen fahren deutlich öfter kleine Autos. Und sie wünschen sich ein Tempolimit von 130. Dafür gehören sie leider nicht zu den Vorreitern bei den Themen Carsharing oder Elektromobilität. Vielleicht sollten Hersteller und Dienstleister in diesem Bereich noch viel mehr für diese Zielgruppe tun?

Mir hat auf jeden Fall noch das Thema Umgang mit dem Internet gefehlt. Aber das war der Redaktion wohlmöglich schon zu speziell.

Was ich persönlich dann noch echt unnötig und befremdlich fand: die riesengroßen Darstellungen verschiedener Sex-Positionen. Darauf waren – wie soll es auch anders sein – vor allem nackte Frauen in allen Details zu sehen. Riecht dann doch ziemlich nach Effekthascherei und Sommerflaute in der Redaktion.

Statistik: Nicht allzu viel Revoluzzer-Potenzial bei den Frauen in Sicht

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Feminismen als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.