Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Sexuelle Belästigung: Die Liste aller Anschuldigungen gegen Donald Trump

Daniel Schreiber
Autor und Journalist
Zum User-Profil
Daniel SchreiberMittwoch, 27.12.2017

Dieses Jahr war voller ungelöster Rätsel für mich. Das größte unter ihnen ist das: Während in Amerika die Vorwürfe sexueller Belästigung gegen eine Reihe einflussreicher Männer zum ersten Mal Konsequenzen hatten, wurde der Mann, der vor seiner Wahl zum Präsidenten mit seinem Hang zu sexuellen Belästigungen geprahlt hatte, von dieser Bewegung verschont. Manchmal überkommt einen sogar der Eindruck, dass das liberale Amerika hier etwas kompensiert und die kleineren Täter umso unerbittlicher zur Verantwortung zieht, als dass es den großen Täter nicht belangen kann. Daher hier eine Liste der 20 Anschuldigungen der sexuellen Belästigung, die bisher gegen Donald Trump erhoben wurden. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert - und sie könnte erschreckender nicht sein, nicht zuletzt, weil sie so klar das Verhaltensmuster eines misogynen und kriminellen Bullys erkennen lässt. Sie lässt vermuten, dass unzählige Frauen ähnliche und schlimmere Erfahrungen gemacht haben. Die Pressesprecherin des Weißen Hauses hat zu diesen Anschuldigungen offiziell Stellung genommen und behauptet, dass all diese Frauen lügen. Und Donald Trump selbst hat gesagt, dass er diese Frauen sexuell nicht belästigt habe, da sie zu "hässlich" gewesen seien. Schon diese Aussage müsste eigentlich Konsequenzen haben. Es bleibt nur zu hoffen, dass das Jahr 2018 Bewegung in die Sache bringen wird. 

Sexuelle Belästigung: Die Liste aller Anschuldigungen gegen Donald Trump

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Feminismen als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.