Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Rico Nasty: Rapperin, Mutter, Vorbild

Natalie Mayroth
Journalistin & Kulturwissenschaftlerin
Zum picker-Profil
Natalie MayrothSonntag, 11.11.2018

Musik bewegt. Wie viel Einfluss Frauen wie Männer im Genre Rap haben, mag man manchmal vergessen, vor allem in den USA. Sexuell emanzipierte Frauen wie Nicki Minaj oder die lesbische Ex-Stripperin Brooke Candy brechen das extrem heterosexuell geprägte Bild der Hip-Hop-Szene langsam auf. Frauen, die nicht nur heiß sind, aber auch skandalös und dazu stehen. Newcomerin Rico Nasty aus Maryland steht allerdings für eine neue Generation. Die 21-Jährige wurde früh schwanger, verkaufte nach eigener Aussage Drogen und hatte keine Zukunft – bis sie als Musikerin entdeckt wurde. Mit Sound, der nicht so süß klingt, wie Nasty aussieht, ist sie erfolgreich geworden, aber nicht überheblich. 

Früher habe ich mir immer eine Person gewünscht, die vom Himmel fällt und badass ist. Dann kam Avril Lavigne und hat diese Rolle eingenommen. Aber was zur Hölle ist passiert?! Sie ist verschwunden, hat keine Musik mehr gemacht und uns im Stich gelassen. Wir alle brauchen ein Vorbild, das einen Fick gibt und gleichzeitig eine nette Person ist.

Heute will sie – für ihren Sohn und ihre Fans – das Vorbild sein, dass sie nie hatte. Das Wort „Bitch“ benutzt sie trotzdem. Marieke Fischer hat sie zum Interview getroffen. Eine spannende Frau, die gute Musik macht und was zu melden hat. Bitte mehr davon. Und hier gibt’s ihre Musik

Rico Nasty: Rapperin, Mutter, Vorbild

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Feminismen als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.