Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Daniel Schreiber
Autor und Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Daniel Schreiber
Dienstag, 14.06.2016

Orlando-Bigotterie: Kein Angriff auf „unsere Werte", sondern auf Schwule, Lesben und Transgender

Viele der Reaktionen auf das Attentat in Orlando haben mich geärgert. Obwohl ich es besser wissen müsste, bin ich so überrascht davon, wie sehr Leute Homophobie immer noch bagatellisieren und wie schwer sich viele damit tun, das Attentat als das zu benennen, was es war: eine unfassbare Hate Crime. Ich kann jedes Wort in dem verlinkten Spiegel-Artikel von Daniel Sander unterstreichen, in dem es auch um die ausgeprägte Bigotterie in Deutschland geht, wenn die Sprache auf LGBT-Themen kommt - eine Bigotterie, wie sie unter anderem von Angela Merkel verkörpert wird. In eine ähnliche Richtung schlägt auch dieser tolle Text von Adriano Sack in der Welt. Unbedingt lesen! Das ist wichtig.       

Orlando-Bigotterie: Kein Angriff auf „unsere Werte", sondern auf Schwule, Lesben und Transgender
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!