Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Obama bekennt sich zum Feminismus

Theresia Enzensberger
Journalistin und Herausgeberin des BLOCK Magazins
Zum User-Profil
Theresia EnzensbergerFreitag, 05.08.2016

Noch nie habe ich eine lahme Ente so sehr gemocht, wie Barack Obama. In den letzten Zügen seiner Amtszeit macht er so ziemlich alles von Comedy bis hin zu ungewöhnlich klaren Statements, die er sich vorher nicht hat erlauben können. 

Natürlich klingt dieser Artikel, in dem Obama sich zum Feminismus bekennt, halt so, wie das klingt, wenn der Speechwriter sich hinsetzt, und so etwas für einen Präsidenten schreibt. 

"[...] while I’ll keep working on good policies—from equal pay for equal work to protecting reproductive rights—there are some changes that have nothing to do with passing new laws. In fact, the most important change may be the toughest of all—and that’s changing ourselves," sagt Obama/sein Speechwriter. Das nervt erst mal, weil es nach einer Ausflucht klingt – natürlich können Gesetze etwas ändern. Aber der Rest des Textes ist ziemlich großartig. Weil Obama über Stereotype spricht, weil er von sich selbst spricht, und nicht zuletzt, weil es wichtig ist, dass sich Staatsoberhäupter sich zu dem Kampf für die Gleichberechtigung bekennen. Und sei es in der Glamour. 

Obama bekennt sich zum Feminismus

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Feminismen als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.