Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Theresia Enzensberger
Journalistin und Herausgeberin des BLOCK Magazins
Zum piqer-Profil
piqer: Theresia Enzensberger
Sonntag, 31.07.2016

Neues vom Set von "I love Dick"

Als herauskam, dass Jill Soloway "I love Dick" von Chris Kraus verfilmt, führte das zu einem aufgeregten piq von mir. Jason McBride war jetzt für "The Vulture" am Set der Serie. Ich habe sowieso eine Vorliebe für Reportagen, bei denen sich der Journalist oder die Journalistin an Filmsets aufhält, aber diese ist besonders unterhaltsam. 

Vielleicht liegt das daran, dass das ganze Projekt so wenig einleuchtend scheint: Dass man ausgerechnet dieses Buch, dieses theoriebeladene, akademisch anmutende Buch verfilmen könnte, liegt eigentlich nicht nahe. Dennoch, jetzt, wo ich den Text gelesen habe, freue ich mich regelrecht auf die Serie. Der titelgebende Dick wird von Kevin Bacon gespielt, Chris von Kathryn Hahn und die Geschichte wurde von Southern California nach Marfa verlegt. Fun!

Neues vom Set von "I love Dick"
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!