Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Barbara Streidl
Journalistin, Musikerin
Zum piqer-Profil
piqer: Barbara Streidl
Donnerstag, 02.03.2017

Heranwachsende in Indien: Anziehung zu Menschen des gleichen Geschlechts ist okay

In Indien sollen speziell ausgebildete Trainerinnen und Trainer künftig die brennenden Fragen von Heranwachsenden besser beantworten können. Die haben natürlich viel mit Sexualität zu tun, aber auch mit der eigenen Identität.

Homosexualität ist, soweit ich weiß, trotz aller Bollywood-Filme immer noch relativ tabu. So ist das Material, das den Trainerinnen und Trainern zur Verfügung gestellt wird, vom indischen Gesundheitsministerium, ein Schritt in die richtige Richtung:

that it is all right to “feel attraction” for the opposite sex or the same sex during adolescence

Daneben werden auch Geschlechterstereotypen angegangen: Jungs dürfen weinen, und Bezeichnungen wie “sissy” oder “tomboy” sind unangemessen.

Heranwachsende in Indien: Anziehung zu Menschen des gleichen Geschlechts ist okay
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!