Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Daniel Schreiber
Autor und Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Daniel Schreiber
Dienstag, 05.07.2016

Feminismus, LGBT-Einsatz und genderneutrale Pässe: Justin Trudeau ist der Politiker der Stunde

Ich habe an dieser Stelle ja schon mal erwähnt, dass ich eine kleine Schwäche für Justin Trudeau habe. Und in seinem ersten Regierungsjahr hat er es einem auch tatsächlich schwer gemacht, irgendeinen Fehler an ihm zu finden. Er hat ein geschlechtermäßig und religiös ausgeglichenes Kabinett berufen, sich als Feminist identifiziert und erklärt, dass uns die heutige Benachteiligung der Frauen in 20 Jahren peinlich sein wird. Und nach dem grausamen Anschlag auf die Schwulenszene Orlandos hat er, um ein Zeichen der Toleranz zu setzen, den Oppositionsführer des kanadischen Parlaments geknutscht. Nun ist der Familienvater auf der Gay-Pride-Parade in Toronto gelaufen - und sah dabei großartig aus - und hat sich noch einmal für die Erhaltung sicherer Räume für Minderheiten ausgesprochen und genderneutrale Pässe für Kanada angekündigt. Es gibt auch gute Nachrichten! Und manchmal tragen sie adrette rosa Hemden. Sigh.  

Feminismus, LGBT-Einsatz und genderneutrale Pässe: Justin Trudeau ist der Politiker der Stunde
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Barbara Streidl
    Barbara Streidl · vor mehr als einem Jahr

    Trägt nicht auch Trump rosa Hemden? Just kidding. Trudeau ist ein Guter - zum Glück!