Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Ein guter Familienvater: Clinton lobt Trump und erniedrigt ihn dabei

Barbara Streidl
Journalistin, Musikerin
Zum User-Profil
Barbara StreidlMontag, 10.10.2016

Dass die US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen nun noch ein positives Lehrstück in Sachen „mit den eigenen Stereotypen schlagen", bringen, überrascht mich eigentlich: Hat der ekle Kampf zwischen Hillary Clinton und Donald Trump doch inzwischen Arenen erreicht, die ich eher meiden möchte.

Und doch hat Hillary Clinton in der gestrigen zweiten Fernsehdebatte Donald Trump als Vater gelobt - und nicht etwa als Geschäftsmann oder gar Politiker. Und somit hat sie, wie der Kommentar von Daniel Kretschmar zeigt, damit genau das gemacht, was sonst Frauen widerfährt: Die werden gerne für Aussehen, Kleidung oder Figur gelobt, aber seltenst für inhaltliche Arbeit. Das ist degradierend. An dieser Stelle aber ganz wunderbar. Danke, Hillary.

Ein guter Familienvater: Clinton lobt Trump und erniedrigt ihn dabei

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Feminismen als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.