Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Eigentlich unvorstellbar: Ein Überblick über die sexistischsten Bemerkungen von Donald Trump

Daniel Schreiber
Autor und Journalist
Zum User-Profil
Daniel SchreiberDienstag, 24.05.2016

Buzzfeed macht oft so einen guten journalistischen Job. Vergangene Woche haben die dortigen Redakteure alte, eigentlich in der Versenkung verschwundene, Aufnahmen der Howard-Stern-Show ausfindig gemacht, bei der Donald Trump oft zu Gast war, um über Frauen zu sprechen. Und was Stern und sein Gast dort in einem Art pubertärem Potenzduell von sich gaben, ist sehr viel unterirdischer als man sich jemals hätte vorstellen können. Es wäre fast lustig, wenn die politische Situation tatsächlich nicht so ernst wäre. Nicht nur dass Trump dort einige prominenten Frauen auf unangenehmste Weise beleidigt, sich darüber Gedanken macht, wie Brüste auszusehen haben und wie nicht, Frauen generell auf einer Attraktivitätsskala von 1 bis 10 einteilt oder erklärt, dass er bei Madonna Erektionsschwierigkeiten bekommen würde, bei Maria Carey aber nicht. Er prahlt auch, dass er mit Lady Di hätte schlafen können, wenn er gewollt hätte und dass sich Frauen permanent ungefragt für ihn ausziehen. Wer hätte gedacht, dass ein so offener und selbstverständlicher Sexismus 2016 mal Politik sein könnte. Bevor wir uns alle daran gewöhnen, müssen wir uns das irgendwie mal richtig vor Augen halten, finde ich. 

Eigentlich unvorstellbar: Ein Überblick über die sexistischsten Bemerkungen von Donald Trump

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Feminismen als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.