Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Meike Leopold
Kommunikationsexpertin

Kommunikationsexpertin mit Wurzeln im Journalismus. Unternehmensbloggerin der ersten Stunde. Buchautorin und Speakerin. Seit 2016 selbstständige Beraterin für (digitale) Unternehmenskommunikation. Bloggt auf www.start-talking.de.

Zum piqer-Profil
piqer: Meike Leopold
Mittwoch, 09.03.2016

15 Naturwissenschaftlerinnen, die ihr kennen solltet

Frauen haben keinen nennenswerten Beitrag zu den Naturwissenschaften geleistet? Von wegen! Vielmehr wurden ihre Entdeckungen über die Jahrhunderte häufig überhaupt nicht gesehen oder erst mit großer Verspätung anerkannt. Klar: Marie Curie ist uns allen ein Begriff. Aber danach wird die Luft schon dünn, wenn wir nach Namen suchen oder?

Diese Wissenslücke lässt sich schließen: Das Blog "A mighty girl" stellt im Rahmen des "National Womens' History Month 2016" 15 Naturwissenschaftlerinnen vor, die mit ihrer Arbeit entscheidende Beiträge in ihrer Disziplin geliefert haben. Dazu gibt es noch jede Menge Leseempfehlungen zu der jeweiligen Forscherin.

Besonders gut hat mir persönlich Mary Anning gefallen. Auch, aber nicht nur, weil der bekannte Zungenbrecher “she sells seashells by the seashore" mit ihr verbunden ist :)

15 Naturwissenschaftlerinnen, die ihr kennen solltet
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!