Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Simone Brunner
Freie Journalistin

Freie Journalistin aus Wien mit Fokus auf Ukraine, Belarus und Russland. Schreibt für das Journalistennetzwerk n-ost (Link: http://ostpol.de/autoren/view/812).

Zum piqer-Profil
piqer: Simone Brunner
Freitag, 25.03.2016

Wo nehmen die Terroristen ihre Waffen her? Aus Osteuropa

Ich geb's zu: Ich bin ein absoluter Fan der Seite "theblacksea.eu." Die Seite macht ihrem Motto - "Diving deep into stories" - immer wieder alle Ehre. Wie das neueste Stück: Ein Reporterteam u.a. des "Spiegel", der französischen Online-Zeitung "Mediapart" und der "Newsweek Serbia" haben den Weg der Waffen, die bei den Terroranschlägen in Paris verwendet wurden, nachgezeichnet. In den Hauptrollen: Sturmgewehre aus jugoslawischer Produktion und ein slowakischer Online-Shop, zwei Autostunden von Wien entfernt. Die Autoren beschreiben, wie laxe Waffengesetze in der Slowakei und das ausgemusterte Waffenarsenal der ehemaligen kommunistischen Länder den Boden für einen boomenden europäischen Waffen-Schwarzmarkt bereitet haben. Eine großartige Recherche! 

Wo nehmen die Terroristen ihre Waffen her? Aus Osteuropa
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!