Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Eric Bonse
Finanzkrise, Eurokrise, Deflations-Gefahr: Als EU-Korrespondent in Brüssel wird man notgedrungen zum Wirtschaftexperten.

Studium der Politikwissenschaft in Hamburg, danach als freier Journalist nach Paris, wo mich das "Handelsblatt" engagiert hat. Seit 2004 lebe und arbeite ich in Brüssel, seit 2010 wieder freiberuflich, u.a. für "taz" und "Cicero". Zudem betreibe ich den EU-Watchblog "Lost in EUrope".

Zum piqer-Profil
piqer: Eric Bonse
Dienstag, 05.04.2016

Wie Europa sich abschottete

Blick zurück im Zorn: Wie konnte es eigentlich geschehen, dass die EU ihre Asylpolitik an die Türkei ausgelagert und eine neue Grenze quer durch die Ägäis gezogen hat? Wo kommen plötzlich all die neuen Zäune und Grenzschützer her? Hat die EU (und die Kanzlerin) nicht noch gestern behauptet, dass Zäune nichts bringen und unmenschlich sind? - Hier steht, wie die Rolle rückwärts eingeleitet wurde.

Wie Europa sich abschottete
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!