Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Pavel Lokshin
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Als Journalist langjähriger Russlandbeobachter - zuletzt vor Ort in Moskau

Zum piqer-Profil
piqer: Pavel Lokshin
Mittwoch, 15.06.2016

Văcărești: Wenn Natur über Stadtplanung siegt

Keine halbe Stunde zu Fuß von der Innenstadt von Bukarest liegt der Naturpark Văcărești. Unter Ceaușescu wurde das Areal mitten im Plattenbau-Wohngebiet als künstlicher See für den Hochwasserschutz angelegt. Fertiggestellt wurde er nie. Nach zweieinhalb Jahrzehnten hat die Natur Văcărești vollends übernommen. Inzwischen leben dort hundert Vogelarten, und sogar Wiesel und Otter. Jetzt wollen Aktivisten den Park für die Öffentlichkeit freigeben - doch dafür fehlt in Rumänien das Geld. 

Văcărești: Wenn Natur über Stadtplanung siegt
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!