Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Ulrich Krökel
Osteuropa-Korrespondent
Zum piqer-Profil
piqer: Ulrich Krökel
Mittwoch, 25.11.2015

Polens Demokratie wird demontiert

Schon Machiavelli wusste, dass man die größten Grausamkeiten immer am Anfang einer Herrschaft begehen muss, wenn der Gegner noch am Boden liegt. In diesem Sinn handelt nun die neue polnische Rechtsregierung Kaczynski/Szydlo. Im Eiltempo leitet sie den Umbau des staatlichen Mediensystem und die Demontage des Rechtsstaates ein. So jedenfalls beschreibt es der von mir geschätzte Kollege Paul Flückiger, der die polnische Politik seit mehr als zehn Jahren in Warschau direkt verfolgt. Er weiß, wovon er spricht, also: Lesen!!!

Polens Demokratie wird demontiert
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!