Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Moritz Deutschmann
piqer: Moritz Deutschmann
Samstag, 02.04.2016

No Go Orban

No Go Areas in Europa? Für mich eigentlich nur der Amtssitz von Viktor Orbán. Für ihn und seine Regierung wiederum scheinen nun alle schönen Orte Europas nicht mehr betretbar. Brüssel, Kopenhagen, Paris. Denn dort sind zu viele Geflüchtete und diese "erhöhen das terroristische Risiko in Europa und gefährden unsere Kultur". Schade eigentlich. Aber auch brandgefährlich.

Sollte nicht noch ein Wunder geschehen, sehe ich schwarz für das anstehende Referendum in Ungarn.

No Go Orban
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Alexander Wragge
    Alexander Wragge · vor mehr als einem Jahr

    Es ist gar nicht so einfach, mit Ungarn eine gemeinsame europäische Öffentlichkeit zu schaffen, die solche Mythen und Fiktionen verunmöglicht. Ältere Ungarn sprechen kaum Englisch. Und der Rest der Welt spricht kaum ungarisch. Einblicke in das politische Tagesgeschäft in Ungarn kann die deutschsprachige (Online)-Zeitung Pester Lloyd bieten:
    www.pesterlloyd.net/