Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Keno Verseck
Journalist

geb. 1967 in Rostock, freiberuflicher Journalist mit Schwerpunkt Mittel- und Südosteuropa.

Zum piqer-Profil
piqer: Keno Verseck
Mittwoch, 16.03.2016

Mazedonien: Drei Unbestechliche gegen den Mafia-Staat

Ausnahmsweise empfehle ich an dieser Stelle einen eigenen Artikel - NUR und NUR wegen des Themas, von dem ich mir wünsche, dass es auch andere Medien aufgreifen. In Mazedonien, einem autoritär-nationalistisch regierten Land, sind drei mutige Staatsanwältinnen zu Heldinnen der unabhängigen Öffentlichkeit geworden. Sie untersuchen - trotz immensen Drucks und einer seit Monaten andauernden Hetzkampagne gegen sie - die Straftaten des Gruevski-Regimes: Wahlbetrug, Erpressung, Korruption, illegales Abhören und manches mehr. Ich habe mit den drei mutigen Frauen gesprochen, ihre Geschichte für SPIEGEL ONLINE aufgeschrieben und ein ausführliches Interview mit einer der Staatsanwältinnen auf meiner eigenen Webseite veröffentlicht.

 Mazedonien: Drei Unbestechliche gegen den Mafia-Staat
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!