Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Alexander Wragge
piqer: Alexander Wragge
Sonntag, 24.04.2016

LOVE! Dem drohenden Brexit sei Dank...

Die Lebensläufe in unserem Europa kennen schon lange keine nationalen Grenzen mehr. Warum auch? Die Initiative #PleaseDontGoUK macht das mit ihrer Kampagne #hugabrit sichtbar. Hundertfach drücken da Kontinental-Europäer ihre britischen Nachbarn, bitten sie darum, doch bitte in der EU zu bleiben. Es macht Spaß, die Fotos anzuschauen und etwas wirken zu lassen. Sind das Liebespaare, Kollegen, Freunde? Was sie wohl zusammen geführt hat? Und wie lebensfremd erscheint plötzlich das Denken in Nationen...

Das Beste am Ganzen: diese Kampagne ist nicht mit EU-Geld finanziert, hat keinen 100-seitigen Förderungs-Antrag durchlaufen. Sie ist eine Graswurzel-Bewegung. Europa kann so schön kitschig sein.

LOVE! Dem drohenden Brexit sei Dank...
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!