Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Christian Odendahl
Wirtschaftspiqster
Zum piqer-Profil
piqer: Christian Odendahl
Mittwoch, 26.10.2016

Kurzer Podcast zum Brexit und Europa

Jean Pisani-Ferry, Gründer des EU think tanks Bruegel und nun einer der wichtigsten Berater der französischen Regierung, war zuletzt heftig in die Kritik geraten. Er hatte mit ein paar anderen einen Vorschlag gemacht, wie die Briten und die EU in der Zukunft wohl zusammen arbeiten könnten: volle wirtschaftliche Integration und Limits bei der EU-Zuwanderung, aber ohne politische Mitbestimmung. Brüssel, Paris, Berlin, alle finden seinen Vorschlag gelinde gesagt unattraktiv, und die Briten selbst nicht weniger. Was viel sagt darüber, wie groß die Schnittmenge zwischen London und dem Rest ist. 

In diesem Podcast mit dem Direktor des Centre for European Reform (CER) in London (full disclosure: mein Arbeitgeber), Charles Grant, erklärt Pisani-Ferry seinen Vorschlag, und reagiert auf Kritik. 11 Minuten allerfeinste EU-geekery zum Anhören. Schönstes British English und einen melodischen französischen Akzent gibt's gratis oben drauf.

Kurzer Podcast zum Brexit und Europa
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!