Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Ulrich Krökel
Osteuropa-Korrespondent
Zum piqer-Profil
piqer: Ulrich Krökel
Samstag, 19.12.2015

Konfrontation in Polen spitzt sich zu

Christina Hebel hat bei Spiegel Online noch einmal lesenswert zusammengefasst, was sich in Polen nach dem Sieg der Rechtsnationalen bei der Parlamentswahl abgespielt hat und vor allem, welche Rolle PiS-Chef Jaroslaw Kaczynski bei all dem spielt. Heute demonstrieren in Polen bereits wieder Zehntausende gegen die PiS und "Demontage der Demokratie". Ich bin gespannt, wie sich die Konfrontation nach der Weihnachtspause im neuen Jahr weiterentwickelt.

Konfrontation in Polen spitzt sich zu
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Dirk Liesemer
    Dirk Liesemer · vor mehr als einem Jahr

    Als sein Zwillingsbruder vor einigen Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, hieß es, dass sich Jaroslaw noch mehr radikalisieren werde. Niemand könne ihn mehr erreichen und milde stimmen. Die These stimmte offenbar.