Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Europa

Gurdi (Krauti)

Meine Kernbereiche sind Außen- und Sicherheitspolitik sowie Geopolitik. Ansonsten befasse ich mich auch mit Geheimdiensten sowie Medienneutralität.

Zum User-Profil
Gurdi (Krauti)
Community piq
Mittwoch, 10.02.2016

Interessante (und wohl weitestgehend unbekannte) Diskussion über die Ukraine

Das Format kennt wahrscheinlich kaum jemand. Es war aber eine sehr ehrliche, erhellende Debatte. Ein Kronjuwel im Gegensatz zu den üblichen Polit-Talks. Dabei waren unter anderem Ralf Stegner (SPD) sowie Wolfgang Kubicki (FDP).

Interessante (und wohl weitestgehend unbekannte) Diskussion über die Ukraine

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 5
  1. Christoph Zensen
    Christoph Zensen · vor mehr als 4 Jahre

    Danke Gurdi. Kannte ich noch gar nicht. Schade, dass deine Piqs so schwer zu finden sind ;-) Ich bookmarke mal deine Userpage.

    1. Christoph Zensen
      Christoph Zensen · vor mehr als 4 Jahre

      Ich habe die Sendung jetzt gesehen und finde sie echt gut. Danke nochmal.

      Kannte bisher keine einzige Diskussionssendung mit so vielen Teilnehmern, die ich ertragen kann (Nein, auch nicht die "Phoenix Runde"). Für mich kam bisher nur "Unter den Linden", "Studio Friedman" und "SWR2 Forum" in Frage.

    2. Gurdi (Krauti)
      Gurdi (Krauti) · vor mehr als 4 Jahre

      @Christoph Zensen Vor allem die Aufgeklärtheit von Kubicki hatte mich überrascht, auch Ralf Stegner hört sich für mich bei den üblichen Debatten viel bedeckter an.

      Leider komme ich nicht an die anderen Debatten ran.Ich hab das ganze Netz abgesucht, es gibt da eine sehr interessante Debatte mit Joachim Bitterlich den ich von France 24 kenne die ich unbedingt sehen möchte.Leider nirgends entdeckt, nur die Teaser: https://www.youtube.co...

      Der Moderator Pfeiffer ist für mich bisher der beste Moderator den ich in so einer Debatte gesehen habe.Leider verkommt so einer im Regionalfernsehen...

    3. Christoph Zensen
      Christoph Zensen · vor mehr als 4 Jahre

      @Gurdi (Krauti) Pfeiffer ist gut, aber ich denke, dass Michel Friedman der beste Talk-Moderator in Deutschland ist. Es gibt niemanden, der ähnlich kritisch nachfragt.

    4. Gurdi (Krauti)
      Gurdi (Krauti) · vor mehr als 4 Jahre

      @Christoph Zensen ich schau im Grunde nichts außerhalb von Mediatheken und Private schaue ich quasi Null, aber ich werde mir Friedmann auf deine Empfehlung hin mal wieder etwas näher anschauen.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Europa als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.