Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Europa

Emanuel Macron gegen die Pressefreiheit

Nutzer gelöscht
Nutzer gelöschtMontag, 18.02.2019

Der Beitrag ist lesenwert, da er zeigt wie die aktuelle Regierung die Staatsanwalt zu eigenem Gunsten manupuliert und vielleicht dabei den Blick zur Realität immer mehr verliert.

Emanuel Macron geht einen Schritt zu weit, indem er gegen Journalisten eines investigativen Portals "Mediapart" vorgeht. Allein, dass die Handlungen seines Bodyguard Alexandre Benalla ohne Konsequenzen bliebt, ist nicht gerade eine Vorbildfunktion. Dies wäre ohne Mediapart nicht aufgedeckt worden.

Auch das Demonstranten weiterhin mit Gummigeschossen beschossen werden, bleibt eine Schande. Warum hat Macron z.B. nicht hier dagen etwas unternommen? Hätte dies nicht auch etwas zu einer entspannten Lage beigetragen?  

Was denken Sie? Ist Emanuel Macron überhaupt noch der Richtige, für den er sich ausgibt? Hat das Sytem Macron vielleicht ausgedient und bleibt doch nur ein "Zauber Europas"?

Emanuel Macron gegen die Pressefreiheit

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 2
  1. Clara Westhoff
    Clara Westhoff · vor 5 Jahren

    Ich habe gerade ein Video von euro news auf Youtube gesehen - darin heißt es, dass der Bodyguard mittlerweile entlassen und angeklagt wurde. Hier der Link dazu: www.youtube.com/watch

  2. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · vor 5 Jahren

    Das wirft in der Tat kein gutes Licht auf Macron. Was meinst du mit "Zauber Europas"?

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Europa als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.