Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Eine brutale Abrechnung mit der britischen Regierung

Christian Odendahl
Denkfabrikarbeiter
Zum User-Profil
Christian OdendahlDonnerstag, 01.12.2016

Man kann in der pro-europäischen Presse in Großbritannien viele kritische Artikel über May und ihre Minister lesen, das allein ist nichts Neues. Aber dieser Artikel in der konservativen Times ist eine derart fulminante und gut geschriebene Abrechnung, dass es vielleicht mittlerweile auch dem europaskeptischen Leser dämmert, was Brexit für eine Schnappsidee war.

Dazu passt, dass Brexit Minister Davis heute eingeräumt hat, dass man für europäischen Marktzugang vielleicht doch bereit wäre, ins EU Budget zu zahlen. Und gestreut wurde, dass Außenminister Johnson nichts gegen Arbeitnehmerfreizügigkeit habe. 

Das Problem ist nur, dass eine in die Enge getriebene Regierung natürlich den Fehler bei anderen suchen wird. Und dieser Andere wird ... Trommelwirbel... die EU sein. Daher ist ein solcher Kommentar in der Times so hilfreich, denn er lässt der Regierung dieses simplistische Schwarze Peter Spiel nicht durchgehen.

PS: Die Times Paywall erlaubt 2 Artikel pro Monat for free, es lohnt sich für diesen Artikel, meine ich.

Eine brutale Abrechnung mit der britischen Regierung

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Europa als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.