Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Simone Brunner
Freie Journalistin

Freie Journalistin aus Wien mit Fokus auf Ukraine, Belarus und Russland. Schreibt für das Journalistennetzwerk n-ost (Link: http://ostpol.de/autoren/view/812).

Zum piqer-Profil
piqer: Simone Brunner
Donnerstag, 04.08.2016

Die Ukraine-Connection von Trumps Wahlkampfmanager

Er hat schon Diktatoren in Afrika und auf den Philippinen beraten - und den ehemaligen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch, der im Zuge des Euromaidans vor zwei Jahren eine so unrühmliche Rolle spielte und nach Russland flüchtete: Der Lobbyist Paul Manafort. Jetzt ist Manafort der Spin-Doctor für Donald Trumps Präsidentschaftswahlkampf. Die New York Times rekonstruiert Manafort's Karriere in der Ukraine, seine Verbindungen zu den ukrainischen Oligarchen und wie er nach dem Maidan mitgeholfen hat, aus den Trümmern der ehemaligen Janukowitsch-Partei eine Oppositionspartei zu zimmern. Eine Verbindung zu Trumps jüngsten wirren Aussagen zur Krim zu ziehen, geht sicherlich zu weit. Aber interessant sind die Hintergründe allemal. 

Die Ukraine-Connection von Trumps Wahlkampfmanager
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Achim Engelberg
    Achim Engelberg · vor mehr als einem Jahr

    Als der Schriftsteller Andrej Kurkow mich auf diese Person aufmerksam machte, wollte ich zuerst nicht glauben. Aufschlussreicher Artikel.