Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Ulrich Krökel
Osteuropa-Korrespondent
Zum piqer-Profil
piqer: Ulrich Krökel
Sonntag, 21.02.2016

Das war die Zeit, in der Lech Walesa gespitzelt haben soll

Gerade wieder ist Lech Walesa in die Schlagzeilen geraten, weil der Solidarnosc-Held von 1980 und Friedensnobelpreisträger von 1983 zehn Jahre zuvor für die polnische Stasi gespitzelt haben soll. Die Geschichte ist nicht neu, vor allem aber führt sie zurück in eine Zeit, an die sich Siegfried Wittenburg bei Spon in einem lesenswerten Einestages-Beitrag erinnert. Wer den Text liest, wird vielleicht nicht zu einem anderen Urteil über Walesa kommen, aber er wird sein Urteil besser begründen können (und müssen).

Das war die Zeit, in der Lech Walesa gespitzelt haben soll
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Christoph Weigel
    Christoph Weigel · vor mehr als einem Jahr

    sehr spannendes piq. vielen dank @ulrich krökel.