Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Christian Odendahl
Wirtschaftspiqster
Zum piqer-Profil
piqer: Christian Odendahl
Freitag, 28.10.2016

Brexit, state of play

Dieser Text von Reuters fasst den momentanen Stand der Brexit-Verhandlungen sehr gut zusammen. Beide Seiten warten auf die andere, es hat ein Taktieren begonnen, das den Verhandlungen sicher nicht zuträglich ist. Dass Diplomaten in Brüssel sich an Camerons missglückten Reformverhandlungen Anfang diesen Jahres erinnert fühlen, ist verständlich. 

Seit dem Erscheinen dieses Artikels sind zwar A) CETA doch nicht gescheitert, und B) die britischen Wirtschaftszahlen positiv ausgefallen, aber gerade letzteres macht es noch schwieriger. Denn durch die recht positive wirtschaftliche Lage fühlen sich die 'Brexiteers' noch eher ermuntert, harte Verhandlungen mit der EU zu führen, dabei ist Großbritannien in meinen Augen auf den Goodwill der EU angewiesen.

Brexit, state of play
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!