Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum piqer-Profil
piqer: Theresa Bäuerlein
Mittwoch, 13.01.2021

Ein Foodkolumnist verliert wegen Covid seinen Geruchssinn

Eine Nebenwirkung von Covid-19 kann sein, dass man seinen Geruchs- und Geschmackssinn verliert, manchmal bleibt das noch Wochen nach der Genesung so. Der Food-Kolumnist des Schweizer Magazins Republik schreibt im Newsletter, was er tut, als er positiv getestet wird: Er fängt sofort an, Lasagne zu kochen: Er arbeitet gegen die Zeit, solange er noch schmecken kann. Jeden Tag testet er von da an seine Zunge: Süß, sauer, salzig, Honig, Zitrone, Salzkorn. Wenn er nicht mehr schmecken kann, kann er nicht mehr arbeiten. 

Dann kommt der Moment, in dem seine Katze nach Futter verlangt. Er öffnet die stinkende Fischdose – und stellt fest, dass sie für ihn wie frische Alpenluft riecht. 

Ein kleiner, berührender Bericht mit (noch) offenem Ende. 

Ein Foodkolumnist verliert wegen Covid seinen Geruchssinn

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Kopf und Körper als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.