Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Medien und Gesellschaft

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum piqer-Profil
Jan Freitag
Community piq
Mittwoch, 12.02.2020

From Rezo with Hate: Der YouTuber im Horizont-Gespräch über die Zukunft der Medien

Nachdem das eher Jüngeren bekannte Selbstvermarktungsgenie Rezo nach seiner Zerstörung der CDU monatelang durch die Medienrepublik gerauscht war, wurde es ruhiger um den Influencer. Kürzlich allerdings gab er der ZEIT ein neunstündiges Podcast-Interview und auf dem Podium des Branchendienstes Horizont gab er sodann seine Sicht auf die Mediendinge im Land wieder. Twitter zum Beispiel

zeige nur einen winzigen Ausschnitt von der Welt. Das gelte aber auch für die Zeitungen: "Nur, weil etwas in der Presse steht, ist es noch nicht wichtig."

Und auch sonst ist es zwar bisweilen etwas radikal pressefeindlich, aber sehr erhellend, was ein journalistischer Quereinsteiger da über den Kommunikationsbetrieb einer Gesellschaft im Wandel zu sagen hatte.

From Rezo with Hate: Der YouTuber im Horizont-Gespräch über die Zukunft der Medien
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.